Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Authentisches Bewegen

29. August, 2021 | 14:00 - 17:00

Übungsweg zu bewusster Selbstwahrnehmung  

Vertrauen in die eigene Intuition, achtsames Miteinander

Die Übungspraxis des Authentischen Bewegens, als ‘Verkörperte Beziehung‘ zwischen einer sich bewegenden und einer sie bezeugenden Person, vertieft die Aufmerksamkeit und Präsenz auf innere Impulse und Prozesse. Im achtsamen, wertfreien Austausch wird Körpererfahrung zu einem ganzheitlichen Körpererleben.

Authentic Movement wurde von der Tanztherapeutin Mary Whitehouse entwickelt. Janet Adler, eine ihrer Schülerinnen, erweiterte dies zu einer im Körper verankerten Achtsamkeits- und Bewusstseinsschulung, die sie ‘Discipline of Authentic Movement‘ nennt.

Rüdiger Steiner, von der Bildhauerei kommend, entdeckte diesen Weg einer ‘Verkörperten Beziehung‘ als plastischen Prozess eines persönlichen und gemeinschaftlichen Wachsens und Gestaltwerdens. Er machte eine Weiterbildung bei Anke Teigeler in Wiesbaden und praktiziert diesen Weg seit 5 Jahren.

Es wäre schön, wenn eine Gruppe mit sich abwechselnden – langsam vertraut werdenden – Menschen entsteht.

auf Spendenbasis

Details

Datum:
29. August, 2021
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Rüdiger Steiner
Telefon
0151/46556972
E-Mail
ruediger-steiner@gmx.de

Veranstaltungsort

Wirkstatt Dockweiler
Hauptstr.27
Dockweiler, 54552 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
06595-1737

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert