Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bildhauer-Workshop & Bewegung innerer Formen

26. Mai | 10:00 - 29. Mai | 18:00

Was begegnet mir im Stein – wie nehme ich sein Gegenüber wahr – was formt sich in mir – was forme ich im Stein?

Wir bearbeiten und begegnen Steinen mit ihrer Vielfalt an Strukturen, Formen, Geschichten, Klängen – wir lassen uns anregen von ihnen, gehen in Berührung und Meditationen mit ihnen. Erkundungen in einem ehemaligen Stein-Bruch führen als Einstieg zu Ursprüngen der Stein-Werdung sowie zu persönlichen inneren Ge-Schichten.

Welche Beziehungen entstehen, wie nehme ich eigene Impulse war, wie entwickelt sich meine intuitive Formfindung ? Im Wechselspiel von Bewegungsmeditationen‚ Authentic Movement, zeichnen, schreiben und der bildhauerischen Annäherung formen sich Spuren und Stein-Werke.

Für mich ist der plastische Prozess, der sich im Bildhauen zu erlebbaren Stein-Werken formt, eine wesentliche Begegnung mit ursprünglicher und individueller Lebendigkeit, die einen Ausdruck findet und in Begegnung geht.

Vorkenntnisse sind nicht nötig, die Steinbearbeitung wird vermittelt oder vertieft. Sandsteine und Werkzeuge sind vorhanden, können aber auch selbst mitgebracht werden. Bitte Zeichenmaterial, Arbeits- und bequeme Kleidung mitbringen.

Der Workshop ist für max. 6 TeilnehmerInnen, Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden oder können in der Umgebung vorgeschlagen werden.

Kosten: 100 – 160 € nach Selbsteinschätzung (+ Material nach Verbrauch)
40 – 80 € nach Selbsteinschätzung– für die Nutzung der Räume

Wir kochen gemeinsam und verpflegen uns selbst, bitte Lebensmittel dafür mitbringen.

Details

Beginn:
26. Mai | 10:00
Ende:
29. Mai | 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Rüdiger Steiner
Telefon:
0151/46556972
E-Mail:
ruediger-steiner@gmx.de

Veranstaltungsort

Wirkstatt Dockweiler
Hauptstr.27
Dockweiler, 54552 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06595-1737