- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Erdfest 2024 – wie werden wir erd-fest?
21. Juni | 18:00 - 24. Juni | 18:00
Heilsame Kräfte von der Erde und mit der Erde erkunden – Dem Lebendigen Lebendigkeit zurück schenken – für ein lebendiges Miteinander.
Von Freitag bis Sonntag wollen wir in die Lebenskraft dieser Erde eintauchen, über Naturerfahrungen diese Kräfte neu schätzen lernen. Wir wollen uns vom Fluss des Geschehens tragen lassen, um aus diesem Erleben heraus unser menschliches Potenzial zu stärken und so der Erde schöpferisch wieder besser gerecht zu werden.
Beate Lambert, Liedermacherein und Dichterin, wird mit uns am Erdfestwochenende dabei sein.
Am Freitagabend, treffen wir uns ab 18.00 zur Einstimmung im Wirkstattgarten zum diesjährigen Motto: Bewusst sein, regenieren, inspirieren. Gemeinsames Singen, zusammen Geschenke der Erde verköstigen, Lagerfeuer, offenes Ende.
Am Samstagnachmittag Treffen um 13.30 Uhr in Dockweiler. Abfahrt zum Parkplatz Kasselburg, wo wir zum Buchenloch und zur Papenkaul wandern. Wir erkunden den Raum dieser Höhle im Dolomithfelsmassiv, tönen und singen mit den Felsen, spüren hinein in die Urgeschichte der Menschheit, legen uns nachher in den trockenen Krater der Papenkaul um uns mit der Tiefe und den gewaltigen inneren Erdkräften zu verbinden. Gerne können Rhythmus- oder Klanginstrumente mitgebracht werden.
Danach Treffen im Wirkstattgarten am Feuer. Offenes Ende.
Am Sonntagnachmittag ab 14.00 Uhr feiern wir unser gemeinsames Sein als Teil einer lebendigen Erde mit Musik und Singen, mit freier Begegnung und mit Verbindungsritualen, mit Stille und mit dem was entsteht.
Bitte jeweils Süßes, Salziges oder Süffiges mitbringen zum gemeinsamen Verköstigen
Christel hat 2023 ein Interview gemacht,das die Verbindung der Wirkstatt zum erdfest sehr wahrhaftig ausdrückt.