- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Wie wollen wir leben?
4. Februar | 17:00
Damanhur ‚Stadt des Lichtes‘ ist eine große Gemeinschaftsföderation im norditalienischen Piemont. Sie entstand 1975 und hat inzwischen 500 Bewohner:innen. Sie verstehen sich als ein ‚Volk‘, das auf altem Wissen aufbaut, das mit den Naturelementen lebt und damit Wege eines Bewusstseinswandels erforscht und künstlerisch-spielerisch erprobt. In der damanhurianischen Philosophie ist jeder Mensch ein Teil einer ursprünglichen, göttlichen Natur. Ihre Sozialstruktur umfasst gewählte Verantwortliche und Methoden des Austausches und der Entscheidungsfindungen, die auf gemeinsam abgesprochenen Regeln beruhen.
https://damanhur.org/
Rüdiger Steiner war dort zu Besuch und bietet seine ersten Eindrücke als Impuls für einen Austausch, u.a. zu der Frage : Warum braucht Bewusstseinswandel gemeinschaftliches Leben?
Er bittet um kurze Rückmeldung von denjenigen die kommen möchten.
In der Veranstaltungsreihe „Wie wollen wir leben“ bietet die Wirkstatt ca alle zwei Monate Gesprächskreise mit Menschen, die die Bereicherungen, Potentiale, Fragen, Sehnsüchte, Bedürfnisse, Notwendigkeiten nach gemeinschaftlichem, solidarischem Leben tiefer erforscht haben indem sie innovative Lebensgemeinschaften erlebt oder besucht haben und diese wachsende und zukunftsgerichtete Kraft verstärken möchten.